Alles liegt in dir!
                     
"Glück heißt...der zu werden, der man ist!" (M.Poth)

Über mich  

Melanie Poth             

-      Pädagoge

-      TÜV- zertifizierter Kinder- und Jugendcoach

-     Potenzialtrainer

-     Schulpotenzialtrainer

-      RIT- Trainerin

-      Hypnosecoach

-     Eltern- und Familiencoach

Ich bin 39 Jahre alt, im 15. Dienstjahr als Realschullehrerin tätig und habe selbst zwei Söhne im Jugendalter.

Mein Lebensziel war es schon immer, Kindern und Jugendlichen eine wichtige Stütze bei ihrer Selbstfindung zu sein, ihnen Hilfestellung bei ihrer Suche nach Glück zu bieten und ihnen somit ein Wegbegleiter auf ihrem jeweiligen Lebensweg in die Welt der Erwachsenen zu sein.

Sowohl in meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrerin mit Leib und Seele als auch durch meine eigenen Söhne konnte ich auf diesem Gebiet einen enormen Schatz an Erfahrungen sammeln- v.a. die, wie wichtig es ist, den Kindern und Jugendlichen zu gesundem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu verhelfen, ihnen aktiv zuzuhören und ihnen Mut und Geborgenheit zu geben.

Denn nur so können sie in unserer heutigen, schnelllebigen und durch moderne Medien geprägten Gesellschaft Orientierung entwickeln, die nötige Motivation in sich selbst erspüren und kultivieren, um ihre eigenen Lebensziele zu entdecken, zu verfolgen, zu erreichen und so letztendlich glücklich  werden.  

Wofür ich brenne? 

Den MENSCHEN ein Wegbegleiter zu sein! Meine Mission, mein Lebensplan, warum ich hier bin, ist es, Menschen zu helfen , den Schlüssel zu ihrem Selbst zu finden und in ihre eigene Kraft / Mitte zu kommen.